Al Bahah

Eine Stadt in The Al Bahah Province

Sehenswürdigkeiten in Al Baha

Eine Stadt in The Al Bahah Province

Reiseziele ein Die Provinz Al Bahah

Entdecken Sie andere Städte in Saudi-Arabien

Abha
Al Bahah
Khobar
Al Ula
Buraydah
Dammam
Hagel
Jazan
Jedda
Jubail
Medina
Mekka
Najran-Gebiet
Riad
Tabuk
Taif
Yanbu

Der Garten von Hejaz

Die Hauptstadt der Provinz Al Bahah wurde passenderweise der Garten von Hejaz genannt. Es ist eine Stadt von immenser natürlicher Schönheit und einem angenehmen Klima. Darüber hinaus finden Sie in der Region auch einige faszinierende kulturelle und historische Stätten. Al Bahah entwickelt sich aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften schnell zu einem Top-Reiseziel Saudi-Arabiens. Beim Durchqueren der Stadt werden Sie die bekannten Steintürme bemerken, die in der gesamten Region verstreut sind. Diese Strukturen werden allgemein als "Qasaba" bezeichnet und sollen Wachtürme sein, die Straßen, Plantagen und Dörfer vor unerwünschten Außenstehenden schützen sollen. Diese Steinstrukturen haben der Region ihren Namen „die Region der 1001 Türme“ eingebracht.

Die Stadt Al Bahah veranstaltet das jährliche Al Baha Summer Tourism Festival. Dieses Festival umfasst eine Reihe von Aktivitäten und Sportveranstaltungen. Ein weiteres berühmtes Festival der Stadt ist das Internationale Honigfestival. Al Baha ist bekannt für seine Produktion von hochwertigem Honig. Bauern bringen ihren besten Luxushonig zu diesem Festival und es zieht auch viele Menschen aus dem ganzen Land sowie internationale Besucher an. Die meisten Einwohner der Stadt stammen aus den beiden Azd-Stämmen Ghamid und Zahran. In letzter Zeit haben sich auch einige neue Stämme hier angesiedelt.

Geschichte

Das historische Dorf Zee Al-Ain ist ein weiteres Juwel der Region. Es ist wirklich ein Wunder der Natur. Der weiße Hügel, auf dem das Dorf erbaut wurde, ist ein Augenschmaus. Am Fuße dieses Hügels fließen natürliche Quellen in eine fruchtbare Oase. Aufgrund seiner einzigartigen Strukturen und seiner 400-jährigen Geschichte wurde es in die Liste der vorläufigen UNESCO-Welterbestätten aufgenommen. Dieses Dorf ist ein Zeugnis der Kämpfe zwischen den Osmanen und den Bewohnern des Dorfes.

Besucher, die mehr über die reiche Geschichte der Stadt erfahren möchten, sollten unbedingt das Al-Bahah-Museum für Antiquitäten und nationales Erbe besuchen. Das von der Saudi Commission for Tourism & National Heritage (SCTH) kuratierte Museum führt Sie durch die lange und interessante Geschichte von Al Bahah von der prähistorischen Zeit über die islamische Ära bis zur neueren Gründung des Königreichs Saudi-Arabien.

Geographie

Die Geographie von Al Bahah ist anders als jede andere Region. Die Stadt liegt zwischen den Klippen des Sarawat-Gebirges. Das Gebiet erhält relativ hohe Niederschläge und hat ein gemäßigtes Klima, das diesem Gebiet eine dichte Pflanzendecke verleiht. Direkt unterhalb der Stadt befindet sich die Küstenebene von Tihamah. Diese Gegend ist bekannt für ihr heißes und feuchtes Wetter und die geringen Niederschläge. Al Bahah ist bekannt für seine natürliche Landschaft und Schönheit. In den umliegenden Regionen der Stadt gibt es rund 50 Wälder und Wildtiergebiete, darunter Raghdan, al Zaraeb und Baidan. Al Bahah bietet Besuchern wirklich eine erstaunliche Landschaft. Das Wetter bleibt angenehm und gemäßigt, Sie können sogar Gewitter und Hagelschauer der Stadt beobachten. Die Region ist fruchtbar und bekannt für ihre landwirtschaftlichen Produkte wie Getreide, Datteln, Obst, Gemüse und Honig.

Beliebte Attraktionen

Kein Besuch in Al Bahah ist komplett, ohne die Museen der Stadt zu besuchen. Die drei Museen der Stadt vermitteln Ihnen detailliertes Wissen über die Geschichte und Kultur der Stadt. Das Al Amiriyah und das Al Beqerb Museum verfügen über eine umfangreiche Sammlung von Leder und Küchenutensilien, die von den Einheimischen verwendet wurden, die in der Antike hier lebten. Inzwischen bietet das Al Arsh Heritage Museum einen detaillierten Hintergrund des alten Gouvernements Al Bahah und zeigt viele Artefakte aus dieser Zeit. Der Al Bahah Souk ist einer der größten Souks der Region. Dieser traditionelle Souk findet jeden Dienstag statt und lokale Händler aus dem Küstenstreifen von Tihama bringen ihre Produkte auf den Markt. Artikel wie Honig, Korbwaren, Basilikum, Haushaltsartikel, Textilien, Kadi, Nutzvögel, Fische und vieles mehr. Der Souk ist eine erstaunliche Gegend, die einen Einblick in die Kultur und das Leben der Region bietet.

Prince Hussam Park ist eine weitere interessante Attraktion der Stadt. Nach den Maßstäben anderer berühmter Parks in Saudi-Arabien mag er klein sein, aber die einzigartigen, gewundenen Wege, der Wasserfall, die Teiche, der tanzende Brunnen, der Spielplatz und der schöne grüne Rasen garantieren den Besuchern eine beruhigende Reise. Das Marmordorf Dhee Ayn ist eine weitere interessante Attraktion, die sich etwa 24 km südlich der Stadt befindet. Das atemberaubende weiße Bergdorf und seine himmlischen Naturmerkmale wie die Palmenhaine, Bananenplantagen und Guaven bieten Touristen ein geschmackvolles Erlebnis.

Al Baha

Al Bahah

A city in The Al Bahah Province

Places to Visit in Al Baha

A city in The Al Bahah Province

The Garden of Hejaz

The capital of Al Bahah province has been aptly named the garden of Hejaz. It is a city of immense natural beauty and an agreeable climate. Not only this, but you can also find some fascinating cultural and historical sites in the region. Al Bahah is quickly becoming a top tourist destination of Saudi Arabia due to its unique characteristics. Traversing through the city you will notice the familiar stone towers that are dotted throughout the region. Commonly referred to as ‘qasaba’, these structures and said to be guard towers meant to protect roads, plantations, and villages from unwanted outsiders. These stone structures have earned the region its name ‘the region of 1001 towers’.

 

The city of Al Bahah hosts the annual Al Baha Summer Tourism Festival. This festival includes a number of activities and sporting events. Another famous festival of the city is the International Honey festival. Al Baha is well known for its production of high-quality honey. Farmers bring their best luxury honey to this festival and it also attracts many people from all over the country as well as international visitors. Most of the inhabitants of the city are from the two Azd tribes of Ghamid and Zahran. Some new tribes have also started to settle here in recent times.

 

History

The historical village of Zee Al-Ain is another jewel of the region. It is truly a marvel of nature. The white hill on top of which the village is built is a treat for the eyes. Natural springs flow at the bottom of this hill into a fertile oasis. It has been placed on the list of tentative UNESCO World Heritage sites due to its unique structures and 400-year-old history. This village is a testament to the battles fought between the Ottomans and the inhabitants of the village. 

 

Visitors interesting in learning about the rich history of the city should definitely visit the Al-Bahah Museum for Antiquities and National Heritage. Curated by the Saudi Commission for Tourism & National Heritage (SCTH), the museum takes you through the long and interesting history of Al Bahah from prehistoric times, to the Islamic era, and the more recent formation of the Kingdom of Saudi Arabia.

 

Geography

The geography of Al Bahah is unlike any other region. The city is situated among the cliffs of the Sarawat mountains. The area receives relatively high rainfall and has a temperate climate which gives this area a dense plant cover.  Just below the city, you will find the Tihamah coastal plain. This area is known for its hot and humid weather and low rainfall. Al Bahah is known for its natural landscape and beauty. There are around over 50 forests and wildlife areas in the surrounding regions of the city, these include including Raghdan, al Zaraeb, and Baidan. Al Bahah truly offers an amazing landscape for visitors. The weather remains pleasant and moderate, you can even witness lightning storms and hailstorms of the city. The region is fertile and well known for its agricultural products like grain, dates, fruits, vegetables, and honey.

 

Popular Attractions

No visit to Al Bahah is complete without visiting the museums of the city. The three museums of the city will provide you with detailed knowledge about the history and culture of the city. The Al Amiriyah and Al Beqerb Museum have an extensive collection of the leather and kitchenware used by the locals that lived here in ancient times. Meanwhile, the Al Arsh Heritage Museum gives a detailed background of the ancient Al Bahah governorate and showcases many artifacts from the time. Al Bahah Souk is one of the largest souks in the region. This traditional souk is held on every Tuesday and local vendors from the Tihama coastal strip bring their products to the market. Items such as honey, wickerwork, basil, household items, textiles, kadi, livestock birds, fish, and lots more. The souk is an amazing area that gives an insider’s view into the culture and life of the region. 

 

Prince Hussam Park is another interesting attraction of the city. It may be small by the standards of other famous parks in Saudi Arabia but the unique, winding paths, waterfall, ponds, dancing fountain, playground, and beautiful green lawn guarantee visitors a soothing trip. The Marble Village of Dhee Ayn is another interesting attraction located around 24 km south of the city. The stunning white hilltop village and its heavenly natural features like the palm groves, banana plantations, and guavas offer a tasteful experience to tourists.