24 Apr 2024
25 Apr 2024
Räume
Erwachsene
KinderAlter 0-12

Saudische Regionen

Orte zum Besuchen in Die Provinz Al Bahah

Saudische Regionen

Reiseziele

Betreten Sie die Urlaubsregion Saudi-Arabien

Al Bahah ist zwar die kleinste Provinz des Königreichs, aber ihr angenehmes Wetter, die üppige grüne Landschaft und das reiche Erbe machen sie zu einem der wichtigsten Touristenzentren des Landes. Das Wort Bahah bedeutet verschiedene Bedeutungen wie „maximales Wasser“, „Hof eines Hauses“ und „hohe und üppige Palme“. Die Region Al Bahah ist ein überraschender Leckerbissen für Besucher. Es liegt im Südwesten von Saudi-Arabien und ist eine Binnenprovinz mit einer Fläche von etwa 15000 Quadratkilometern. Die Berge der Region gehen über 2000 Meter hoch und sind mit grüner Vegetation bedeckt. Auch das Klima der Region ist überraschend angenehm und erfrischend. Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilen Saudi-Arabiens ist es hier kühl und feucht.

Al Bahah hat eine erstaunliche Vielfalt an Landschaften, die Täler, Berge, Ebenen, Wälder, Wasserfälle und die Küstenebene von Tihama umfassen. Zu den Bergen in der Region gehört die Sarawat-Bergkette mit Höhen zwischen 1500 und 2450 Metern. Das Klima der Provinz ist herrlich mit Temperaturen zwischen 12 und 23 Grad Celsius. Auch das Phänomen des Nebels wird hier oft beobachtet. Als einer der größten Touristenorte des Landes hat Al Bahah den Spitznamen "Perle der Resorts" eingebracht. Einige der wichtigsten Städte der Provinz sind Al Bahah (die Hauptstadt), Baljureshi, Almandaq und Almekhwah. Ein Markenzeichen der Region ist der hochwertige Honig. Die gesunden traditionellen Gerichte der Provinz sind auch für ihren hohen Nährwert bekannt.

Geographie

Die Provinz Al-Bahah enthält eine Reihe verschiedener Landschaftstypen. Die Sarawat-Berge liegen im Westen der Region. Zwischen diesen steilen Klippen liegen zwei der wichtigsten Städte der Provinz, Al Bahah und Balijureshi. Das Gebiet erhält relativ hohe Niederschläge und hat ein gemäßigtes Klima, das diesem Gebiet eine dichte Pflanzendecke verleiht.

Wenn Sie sich 2000 Meter unterhalb dieser Region bewegen, finden Sie die Küstenebene von Tihamah. Diese Gegend ist bekannt für ihr heißes und feuchtes Wetter und die geringen Niederschläge. Zwei weitere Hauptstädte der Provinz, Qilwah und Al Mikhwah, liegen in dieser Region. In Richtung Osten der Provinz finden Sie die östlichen Hügel, die sich auf eine Höhe von 1500 bis 1900 Metern erheben. Das Klima dieser Gegend ist ein Durchschnitt der beiden vorherigen Regionen. Es hat kühle Winter, heiße Sommer und verstreute Bodendecker.

Al Bahah hat rund 53 Wälder und Wildtiergebiete, die den Besuchern eine erstaunliche Landschaft bieten. Eine weitere Spezialität der Provinz sind die Blitz- und Hagelgewitter der Region. Die Provinz ist berühmt für ihre landwirtschaftlichen Produkte wie Getreide, Datteln, Obst, Gemüse und Honig.

Kulturleben

Wenn Sie durch die Provinz fahren, werden Sie die bekannten Steintürme bemerken, die in der gesamten Region verstreut sind. Diese Strukturen werden allgemein als "Qasaba" bezeichnet und sollen Wachtürme sein, die Straßen, Plantagen und Dörfer vor unerwünschten Außenstehenden schützen sollen. Diese Steinstrukturen haben der Provinz ihren Namen „die Region der 1001 Türme“ eingebracht.

Die reiche Kultur der Provinz lässt sich von der landwirtschaftlichen Vergangenheit der Region inspirieren. Lieder und Tänze wie Al Ardah und Al Mal'abah werden von Bauern aufgeführt, während sie Dolche und Schwerter halten. Die Region ist auch die Heimat der beiden Azd-Stämme Ghamid und Zahran. Heute sind hier bis zu 13 verschiedene Stämme sowie 5 Nomadenstämme angesiedelt.

Beliebte Attraktionen

Die Städte Al Bahah und Baljureshi zählen zu den Top-Attraktionen der Provinz. Auf steilen Klippen gelegen, befinden sich diese Zwillingsstädte in einem Abstand von 30 km voneinander. Während Al Bahah derzeit die Hauptstadt der Provinz ist, wurde dieser Titel zuvor von Balijureshi gehalten. Beide Städte bieten großartige Aussichtspunkte, historische Stätten, eine beeindruckende Kultur und Erholungspunkte wie Parks. Das Qanona Valley ist ein wunderschönes Naturdenkmal der Provinz.

Der Jibal Mussala Ibrahim ist ein imposanter Berg, der eine herrliche Aussicht bietet. Auf halbem Weg zum Gipfel finden Sie das Dorf Sheda. Dieses Dorf im Himmel bietet unvergleichliche Ausblicke auf die umliegenden Täler, Klippen und Terrassenkulturen. Das historische Dorf Zee Al-Ain ist ein weiteres Juwel der Region. Es ist wirklich ein Wunder der Natur. Der weiße Hügel, auf dem das Dorf steht, ist ein Augenschmaus. Am Fuße dieses Hügels fließen natürliche Quellen in eine fruchtbare Oase. Aufgrund seiner einzigartigen Strukturen und seiner 400-jährigen Geschichte wurde es in die Liste der vorläufigen UNESCO-Welterbestätten aufgenommen.​

Top-Aktivitäten

Wahrzeichen
Die Provinz Riad
5.0 Ausgezeichnet   ( 6 Bewertungen )
Attraktion
Die Provinz Medina
5.0 Ausgezeichnet   ( 5 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 53 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 60 Bewertungen )

Al Bahah

Saudi Regions

Places to Visit in The Al Bahah Province

Saudi Regions

Enter the resort region of Saudi Arabia

Al Bahah may be the smallest province of the kingdom but its pleasant weather, lush green landscape, and rich heritage make it one of the main tourist hubs of the country. The word Bahah translates to different meanings such as ‘maximum of water’, ‘courtyard of a house’, and ‘high and abundant palm tree’. The region of Al Bahah is a surprising treat for visitors. Situated in the southwest of Saudi Arabia, it is a landlocked province with an area of approximately 15000 square kilometers. The mountains of the region go above 2000 meters and are covered with green vegetation. Even the climate of the region is surprisingly pleasant and refreshing. Unlike most other parts of Saudi Arabia, it is cool and humid here.

 

Al Bahah has an amazing variety of landscapes that include valleys, mountains, plains, forests, waterfalls, and the Tihama coastal plain. Mountains in the region include the Sarawat mountain range with heights varying between the 1500 - 2450 meter mark. The climate of the province is delightful with temperatures staying between 12 to 23 degrees Celsius. The phenomenon of fog is also often witnessed here. Being one of the major tourist resorts of the country has earned Al Bahah the nickname of ‘Pearl of the Resorts’. Some of the major cities of the province include Al Bahah (the capital city), Baljureshi, Almandaq, and Almekhwah. One of the trademarks of the region is its high-quality honey. The healthy traditional meals of the province are also known for their high nutritious value.

 

Geography

Al-Bahah Province contains a number of different types of landscapes. The Sarawat mountains are located on the western side of the region. Two of the main cities of the province, Al Bahah and Balijureshi are located among these steep cliffs. The area receives relatively high rainfall and has a temperate climate which gives this area a dense plant cover.   

 

If you move 2000 meters below this region, you will find the Tihamah coastal plain. This area is known for its hot and humid weather and low rainfall. Two other main cities of the province, Qilwah and Al Mikhwah are situated in this region. Moving towards the eastern part of the province, you will find the eastern hills that rise to an altitude of 1500 to 1900 meters. The climate of this area is an average of the previous two regions. It has cool winters, hot summers, and scattered ground cover.

 

Al Bahah has around 53 forests and wildlife areas that offer an amazing landscape for visitors. Another specialty of the province is the lightning storms and hailstorms of the region. The province is famous for its agricultural products like grain, dates, fruits, vegetables, and honey.

 

Cultural Life

Traversing through the province you will notice the familiar stone towers that are dotted throughout the region. Commonly referred to as ‘qasaba’, these structures and said to be guard towers meant to protect roads, plantations, and villages from unwanted outsiders. These stone structures have earned the province its name ‘the region of 1001 towers’.

 

The rich culture of the province takes inspiration from the agricultural past of the region. Songs and dances like the Al Ardah and Al Mal’abah are performed by peasants while holding daggers and swords. The region is also home to the two Azd tribes of Ghamid and Zahran. Nowadays, you will find up to 13 different tribes settled here along with 5 nomadic tribes.

 

Popular Attractions

The cities of Al Bahah and Baljureshi are among the top attractions of the province. Perched on top of precarious cliffs, these twin cities are located within a distance of 30 km from each other. While Al Bahah is currently the capital of the province, previously this title was held by Balijureshi. Both these cities offer great viewpoints, historical sites, an impressive culture, and recreational points such as parks. Qanona Valley is a beautiful natural landmark of the province. 

 

The Jibal Mussala Ibrahim is an imposing mountain that offers a magnificent view. Halfway to the summit, you will find the village of Sheda. This village in the sky offers unparalleled views of the surrounding valleys, cliffs, and terrace cultivations. The historical village of Zee Al-Ain is another jewel of the region. It is truly a marvel of nature. The white hill on top of which the village is built is a treat for the eyes. Natural springs flow at the bottom of this hill into a fertile oasis. It has been placed on the list of tentative UNESCO World Heritage sites due to its unique structures and 400-year-old history. ​

 

Top activities

landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 2 Reviews )
attraction
Eastern Province
5.0 Excellent   ( 15 Reviews )
landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 17 Reviews )
attraction
The Makkah Province
5.0 Excellent   ( 17 Reviews )