Hagel

Eine Stadt in The Hail Province

Sehenswürdigkeiten in Hagel

Eine Stadt in The Hail Province

Reiseziele ein Die Hagelprovinz

Entdecken Sie andere Städte in Saudi-Arabien

Abha
Al Bahah
Khobar
Al Ula
Buraydah
Dammam
Hagel
Jazan
Jedda
Jubail
Medina
Mekka
Najran-Gebiet
Riad
Tabuk
Taif
Yanbu

Stadt der drei Burgen

Ha'il, die Hauptstadt und größte Stadt der Provinz Ha'il, ist eine weitgehend landwirtschaftlich geprägte Stadt, die sich im Zentrum des nördlichen Teils Saudi-Arabiens befindet. Als Oasenstadt mit zahlreichen Wasserquellen hat Ha'il eine große Bedeutung als Zwischenstopp für alte Karawanenhandelsrouten. Auch Pilger kamen hierher. Die Einwohner von Ha'il sind für ihre Großzügigkeit bekannt und es überrascht nicht, dass es auch die Heimat des legendären Dichters und Königs Hatem al-Tai ist, der Inbegriff von Altruismus und Großzügigkeit. Die Legende von Hatem wird auch in den „Arabischen Nächten“ erwähnt. Sein Grab befindet sich in Towaren, Ha'il.

Ha'il ist für drei große Burgen bekannt. Das Fort A'arif ist eine 200 Jahre alte Lehmburg auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt. Es ist eine der Hauptattraktionen der Stadt und bietet einen großartigen Aussichtspunkt. Der Barzan-Palast war ein riesiger Palast mit einer Fläche von über 300.000 Quadratmetern. Der Bau wurde 1808 begonnen und unter der Herrschaft des zweiten Rashidi-Emirs Talal ibn Abdullah abgeschlossen. Es bestand aus drei Etagen, die Empfangshallen, Gärten, Küchen, Plätze für diplomatische Gäste und die königliche Familie umfassten. Die dritte große Festung ist die Qishlah-Festung, die sich im Zentrum der Stadt befindet. Sie wurde in den 1940er Jahren erbaut, als Prinz Abdul-Aziz bin Musa'ad Al Saud in der Provinz Ha'il im Amt war. Der Lehmpalast besteht aus zwei Etagen mit Wänden über 8,5 Meter.

Geschichte

In der Provinz wurden archäologische Stätten aus der Zeit von 10000 v. Chr. bis 75000 v. Chr. gefunden. Historiker glauben, dass die Region mindestens seit der Altsteinzeit bewohnt ist. Überall in der Provinz wurden Stätten mit Felsmalereien und anderen Artefakten aus dieser Zeit gefunden. Einer der faszinierendsten Orte ist Shuwaymis. Diese Stätte wurde in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Es enthält Petroglyphen, die verschiedene Jagdgesellschaften darstellen. Tiere wie Löwen, Pferde, Steinböcke und Kamele werden in diesen außergewöhnlichen Schnitzereien gezeigt. Jubbah ist eine weitere ähnliche UNESCO-Welterbestätte, die sich etwa 90 km nördlich der Stadt Ha'il befindet. Die Schnitzereien gefunden auf Jibal Umm Sinman stammen mindestens 10.000 Jahre.

Traditionell stützte sich die Wirtschaft von Ha'il neben der Landwirtschaft auf den Karawanenhandel. Es war auch eine wichtige Kamelkarawanenroute für Pilger. Nach dem Bau der Hedschas-Bahn litt die Wirtschaft unter den Pilgern, die sich für die bequemere Bahnstrecke entschieden. Ha'il-Stadt war von 1836 bis zur Eroberung des Emirats durch die Saudis im Jahr 1921 die Hauptstadt des Emirats Jabal Shammar. Zahlreiche ausländische Reisende haben ihre Reiseerfahrungen in der Stadt Ha'il während der Rashidi-Zeit aufgezeichnet.

Geographie

Ha'il ist ein weitgehend landwirtschaftlich geprägtes Gebiet. Es ist bekannt für die Herstellung von Datteln, Getreide und Früchten. Die Stadt liegt neben den Shammar-Bergen und der Nefud Al-Kebir, der Great Sand Dune Desert. Diese unpassierbaren Berge in Verbindung mit der ebenso berüchtigten Wüste haben Ha'il geholfen, vor fremden Invasionen sicher zu bleiben. Vom Berg Samra hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Der legendäre Hatim al-Tai hat auf diesem Berg ein Feuer entzündet, um die Gäste willkommen zu heißen. Heute wird er von elektrischem Licht zusammen mit einem gasbetriebenen Feuer beleuchtet, das diesen Berg nachts in ein großartiges Spektakel verwandelt. Am Fuße des Berges befindet sich auch ein schöner Park sowie ein See.

Das Klima von Ha'il ist das übliche heiße Wüstenklima. Die höhere Lage macht es im Vergleich zu anderen Regionen etwas milder, aber dennoch sind die Sommer ziemlich intensiv und trocken, während die Winter etwas kühler sind.

Beliebte Attraktionen

Wenn Sie in Ha'il sind, können Sie die drei berühmten Burgen der Stadt besuchen: Die Burg Barzan, die Burg Al-Qishlah und die Festung A'arif . In Ha'il findet jedes Jahr die größte Auto-Rallye Saudi-Arabiens statt. Die Menschen in Saudi-Arabien lieben den Motorsport und dies zeigt sich an der großen Teilnahme und Teilnahme an der Ha'il-Rallye. Diese Veranstaltung ist eine der erfolgreichsten Veranstaltungen des Königreichs und zieht sogar internationale Talente an. Einige andere berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt sind der Samra-Berg und die Al Rajhi-Moschee. Die exquisite Architektur im türkischen Stil und das üppige Interieur der Al Rajhi Moschee machen sie zu einem der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt.

Etwas abseits der Stadt liegen die beiden UNESCO-Welterbestätten Jubbah und Shuwaymis. Beide Stätten enthalten faszinierende Petroglyphen aus der prähistorischen Zeit. Auch die Landschaft der Umgebung ist erlebenswert. Die Sandsteinfelsen, die durch jahrhundertelange Erosion entstanden sind, bieten einige wirklich einzigartige Formen.

Hagel

Ha'il

A city in The Hail Province

Places to Visit in Hail

A city in The Hail Province

City of the three castles

Ha’il, the capital and largest city of the Ha’il province is a largely agricultural city that is located in the center of the northern part of Saudi Arabia. As an oasis city with plentiful water wells, Ha’il has held great significance as a stop for ancient caravan trade routes. It also catered to pilgrims. The people of Ha’il are known for their generosity and not surprisingly it is also the home of the legendary poet and king Hatem al-Tai, the epitome of altruism and generosity. The legend of Hatem is also mentioned in the ‘Arabian Nights’. His grave is located in Towaren, Ha’il. 

 

Ha’il is known for three major castles. The A'arif Fort is a 200-year-old mud castle located on a hill that overlooks the city. It is one of the main attractions of the city and offers a great viewpoint. The Barzan Palace was a huge palace that spanned over 300,000 square meters. Its construction was started in 1808 and was completed under the reign of the second Rashidi emir, Talal ibn Abdullah. It consisted of three floors that included reception halls, gardens, kitchens, places for diplomatic guests, and the royal family. The third major ​​fort is Qishlah Fortress that is located in the center of the city, it was constructed during the 1940s when prince Abdul-Aziz bin Musa'ad Al Saud held office in Ha'il province. The mud palace consists of two floors with walls over 8.5 meters.

 

History

Archeological sites dating back to 10000 BC to 75000 BC have been found in the province. Historians believe that the region has been inhabited since at least the Paleolithic period. Sites with rock art and other artifacts from that time have been found all over the province. One of the most fascinating places is Shuwaymis. This site has been added to the UNESCO World Heritage List. It contains ​​petroglyphs that depict various hunting parties. Animals such as lions, horses, ibex, and camels are shown in these extraordinary carvings. Jubbah is another similar UNESCO World Heritage site that is located about 90 km north of the city of Ha’il. The carvings found on ​​Jibal Umm Sinman date back at least 10,000 years. 

 

Traditionally the economy of Ha’il relied on the caravan trade along with agriculture. It used to be a major camel caravan route for pilgrims also. After the construction of the Hejaz Railway, the economy suffered due to pilgrims opting for the more convenient railway route. Ha’il city used to be the capital of the Emirate of Jabal Shammar from 1836 until the Saudi conquest of the emirate that occurred in 1921. Numerous foreign travelers have recorded their travel experience of Ha’il city during the Rashidi period.

 

Geography

Ha’il is a largely agricultural area. It is known for the production of dates, cereal, and fruits. The city lies next to the Shammar mountains and the Nefud Al-Kebir, The Great Sand Dune Desert. These impassable mountains coupled with the equally notorious desert have helped Ha’il remain safe from foreign invasion. You can get a great view of the city from Samra mountain. The legendary Hatim al-Tai used to light a fire on top of this mountain to welcome guests. Today, it is illuminated by electric lights along with a gas-powered fire that transforms this mountain into a great spectacle at night. A beautiful park, as well as a lake, is also present at the bottom of the mountain.

 

The climate of Ha’il is the standard hot desert climate. Being at a higher altitude makes it a bit milder as compared to other regions but still, the summers are pretty intense and dry while the winters are somewhat cooler. 

 

Popular Attractions

When in Ha’il, you can visit the three famous castles of the city: The Barzan Castle, Al-Qishlah Castle, and the A'arif Fort. The biggest car rally in Saudi Arabia is held every year in Ha’il. The people of Saudi Arabia love motorsports and this is evident by the huge attendance and participation in the Ha’il rally. This event is one of the most successful events of the Kingdom and even attracts international talent. Some other famous attractions of the city include the Samra Mountain and the Al Rajhi Mosque. The exquisite Turkish-style architecture and lush interior of the Al Rajhi Mosque makes it one of the major landmarks of the city. 

 

A little distance from the city, you can find the two UNESCO World Heritage Site of Jubbah and Shuwaymis. Both these sites contain fascinating petroglyphs from the prehistoric period. The landscape of the surrounding area is also worth experiencing. The sandstone cliffs formed due to centuries of erosion offer some truly unique shapes.