24 Apr 2024
25 Apr 2024
Räume
Erwachsene
KinderAlter 0-12

Saudische Regionen

Orte zum Besuchen in Die Hagelprovinz

Saudische Regionen

Reiseziele

Wo Natur und Geschichte aufeinanderprallen

Die Provinz Hail (Ha'il) liegt im Norden Saudi-Arabiens. Seine zentral-nördliche Lage macht es zu einem Tor für Reisende, die aus dem Norden in die Region kommen, sowie für diejenigen, die von Osten nach Westen reisen. Die Provinz ist nach ihrer größten Stadt und Hauptstadt Hail benannt. Die Provinz hat eine Geschichte, die bis in die prähistorische Zeit zurückreicht. Es enthält zwei wichtige UNESCO-Welterbestätten von Jubba und Shuwaymis.

Ha'il hat einige der besten Landschaften, die die Natur zu bieten hat. Die herrlichen Sandsteinberge, die durch jahrhundertelange Erosion geformt wurden, erscheinen in bemerkenswerten natürlichen Formen. Die weißen Vulkane von Harrat Bani Rashid sind ein unvergleichliches Meisterwerk der Region. In der Provinz Ha'il gibt es auch die bemerkenswerten Shammar-Berge. Das Aja-Gebirge und das Salma-Gebirge sind Untergruppen des Shammar. Jabal Aja ist aufgrund seiner wichtigen und seltenen Flora und Fauna ein Naturschutzgebiet.

Geschichte

In der Provinz wurden archäologische Stätten aus der Zeit von 10000 v. Chr. bis 75000 v. Chr. gefunden. Historiker glauben, dass die Region mindestens seit der Altsteinzeit bewohnt ist. Überall in der Provinz wurden Stätten mit Felsmalereien und anderen Artefakten aus dieser Zeit gefunden. Einer der faszinierendsten Orte ist Shuwaymis. Diese Stätte wurde in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Es enthält Petroglyphen, die verschiedene Jagdgesellschaften darstellen. Tiere wie Löwen, Pferde, Steinböcke und Kamele werden in diesen außergewöhnlichen Schnitzereien gezeigt. Jubbah ist eine weitere ähnliche UNESCO-Welterbestätte, die sich etwa 90 km nördlich der Stadt Ha'il befindet. Die Schnitzereien gefunden auf Jibal Umm Sinman stammen mindestens 10.000 Jahre.

Dies war eine Zeit vor der Wüstenbildung der Region. Hier flossen Seen und Flüsse und das Klima war feuchter. Die Schnitzereien zeigen, dass die arabische Halbinsel schon immer ein wichtiges Tor für die menschliche Bewegung von der Wiege der Zivilisation in Afrika zu anderen Kontinenten war. Sogar die thamudischen und nabatäischen Schriften, die auf den Felsen von Rata und Al-Manjoor identifiziert wurden, zeigen, dass Reisende auch in der Zeit nach der Wüstenbildung der Region an Shuwaymis vorbeikamen.

Erst kürzlich, im Mai 2021, wurde in der nördlichen Region Ha'il eine der ältesten Acheuläer-Stätten der Welt entdeckt. Diese Seite ist 350.000 Jahre alt. Etwa 354 Artefakte wurden von der Stätte namens Al Nasim geborgen. Es wurden auch Beweise gefunden, die auf das Vorhandensein von Süßwasserseen und Flüssen zu dieser Zeit hindeuteten. Die Ähnlichkeit zwischen den acheuläischen Entdeckungen in Al Nasim und denen der Nefud-Wüste zeigt, dass die Paläolakes dieser Gegend als wichtiger Korridor für menschliche Reisen und Handel genutzt wurden. Schon während der islamischen Zeit spielte die Provinz ihre Rolle als unverzichtbarer Bestandteil der Zubaydah Hajj Route.

Geographie

Die Geographie von Ha'il ist einfach majestätisch. Dies ist die Provinz, in der Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Landschaften finden, von denen jede ihre eigenen Besonderheiten hat. Hier können Sie die atemberaubenden weißen Vulkanfelder von Harrat Bani Rashid erleben. Dann haben wir das herrliche Shammar-Gebirge mit den Untergruppen von Aja und Salma. Die Flora und Fauna dieser Region sind wirklich einzigartig. Darüber hinaus gibt es in der Provinz auch Nefud Al-Kebir, die Große Sanddüne. Eine riesige Sandwüste, die den Ruf hat, eine unwegsame und unwirtliche Wüste zu sein.

Auf der anderen Seite hat die Provinz Hail auch fruchtbare Böden und reichlich Grundwasser, was sie perfekt für die Landwirtschaft macht. Die Stadt Ha'il ist bekannt für die Produktion von Datteln, Getreide und Früchten.

Beliebte Attraktionen

Hail City, die Hauptstadt der Provinz, ist eine wichtige Touristenattraktion. Die Stadt, in der der berühmte Hatim al-Tai lebte, enthält viele Sehenswürdigkeiten wie die drei Burgen, nämlich die Burg Barzan, die Burg Al-Qishlah und das Fort A'arif . Auch die nahe gelegene Oasenstadt Fayd ist einen Besuch wert. Es war ein wichtiger Halt entlang der Zubaydah Hajj Route. Diese befestigte Oasenstadt bot Pilgern dringend benötigtes Wasser, Nahrung und Unterkunft. Das Fayd Museum ist voll von Relikten aus der reichen Geschichte der Stadt.

Nefud Al-Kebir, The Great Sand Dune Desert ist eine riesige Sandwüste, die Spuren der alten Menschheitsgeschichte trägt. Der 85.000 Jahre alte versteinerte menschliche Fingerknochen, der in Nefud Al-Kebir gefunden wurde, ist das älteste Fossil des Homo Sapien außerhalb Afrikas und der Levante-Region. Sie können auch Jubba und Shuwaymis besuchen, um die beeindruckenden Petroglyphen zu sehen. Die weißen Vulkane von Harrat Khaybar mögen aufgrund des schwierigen Geländes schwer zugänglich sein, aber die äußerst einzigartige Landschaft, die sie bietet, ist wirklich wie kein anderer Ort auf der Erde.

Top-Aktivitäten

Wahrzeichen
Die Provinz Riad
5.0 Ausgezeichnet   ( 6 Bewertungen )
Attraktion
Die Provinz Medina
5.0 Ausgezeichnet   ( 5 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 53 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 60 Bewertungen )

Ha'il

Saudi Regions

Places to Visit in The Hail Province

Saudi Regions

Where nature and history collide

The province of Hail (Ha'il) is located in the north of Saudi Arabia. Its central-northern location makes it a gateway for travelers coming into the region from the north as well as those going from the east to the west. The province is named after its largest city and capital Hail city. The province has a history dating back to prehistoric times. It contains two important UNESCO World Heritage sites of Jubba and Shuwaymis. 

 

Ha’il has some of the best landscapes that nature has to offer. The magnificent sandstone mountains shaped by centuries of erosion appear in remarkable natural forms. The white volcanoes of Harrat Bani Rashid are a matchless masterpiece of the region. Ha’il province also has the remarkable Shammar mountains. The Aja mountains and the Salma mountains are subranges of the Shammar. Jabal Aja is a protected area due to its important and rare flora and fauna.  

 

History

Archeological sites dating back to 10000 BC to 75000 BC have been found in the province. Historians believe that the region has been inhabited since at least the Paleolithic period. Sites with rock art and other artifacts from that time have been found all over the province. One of the most fascinating places is Shuwaymis. This site has been added to the UNESCO World Heritage List. It contains ​​petroglyphs that depict various hunting parties. Animals such as lions, horses, ibex, and camels are shown in these extraordinary carvings. Jubbah is another similar UNESCO World Heritage site that is located about 90 km north of the city of Ha’il. The carvings found on ​​Jibal Umm Sinman date back at least 10,000 years. 

 

This was a time before the desertification of the region. Lakes and rivers flowed here and the climate was more humid. The carvings show that the Arabian peninsula has always been an important gateway for human movement from the cradle of civilization in Africa to other continents. Even the Thamudic and Nabatean scripts that have been identified on the rocks of Rata and Al-Manjoor show that travelers were passing by Shuwaymis even in the post desertification period of the region.

 

Just recently, in May 2021, one of the world's oldest Acheulean sites was discovered in the northern region of Ha’il. This site dates back 350,000 years. Around 354 artifacts were recovered from the site called Al Nasim. Evidence was also found that indicated the presence of freshwater lakes and rivers at that time. The similarity between the Acheulean discoveries in Al Nasim and that of the Nefud Desert shows that the paleolakes of this area were used as a major corridor for human travel and commerce. Even during the Islamic period, the province played its role as an indispensable part of the Zubaydah Hajj Route.

 

Geography

The geography of Ha’il is simply majestic. This is the province where you will find a variety of different landscapes, each having its own special characteristics. Here you can witness the stunning white volcano fields of Harrat Bani Rashid. Then we have the magnificent Shammar mountains with the subranges of Aja and Salma. The flora and fauna of this region are truly unique. Not only this, but the province also has Nefud Al-Kebir, The Great Sand Dune Desert. A vast stretch of sandy desert that has held the reputation of being an impassable and inhospitable desert.

 

On the other hand, Hail province also has fertile soil and an abundant amount of groundwater that makes it perfect for agriculture. The city of Ha’il is known for producing dates, cereals, and fruits.

 

Popular Attractions

Hail City, the capital of the province is a major tourist attraction. The city where the famous ​​Hatim al-Tai lived contains many sites worth exploring like the three castles, namely Barzan Castle, Al-Qishlah Castle, and the A'arif Fort. The nearby city oasis city of Fayd is another place worth visiting. It used to be a significant stop along the Zubaydah Hajj Route. This fortified oasis city gave pilgrims much-needed water, food, and shelter. The Fayd museum is full of relics from the rich history of the city. 

 

Nefud Al-Kebir, The Great Sand Dune Desert is a vast sandy desert that carries traces of ancient human history. The 85,000-year-old fossilized human finger bone found in Nefud Al-Kebir is the oldest fossil of Homo Sapien outside of Africa and the Levant region. You can also visit Jubba and Shuwaymis to witness the awe-inspiring ​​petroglyphs. The white volcanoes of Harrat Khaybar may be tough to access due to the difficult terrain but the extremely unique landscape that it offers is truly like no other place on earth.

 

Top activities

landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 2 Reviews )
attraction
Eastern Province
5.0 Excellent   ( 15 Reviews )
landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 17 Reviews )
attraction
The Makkah Province
5.0 Excellent   ( 16 Reviews )