24 Apr 2024
25 Apr 2024
Räume
Erwachsene
KinderAlter 0-12

Saudische Regionen

Orte zum Besuchen in Die Provinz Medina

Saudische Regionen

Reiseziele

Die gesegnete Stadt Medina

Die Stadt Medina strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Besucher bezeugen, dass Sie beim Betreten der Stadt Medina ein friedliches Gefühl verspüren, das schwer in Worte zu fassen ist. Der Name der Stadt wird auch als Al Madinah Al Munawwarah geschrieben, was „Die erleuchtete Stadt“ bedeutet.
Erkunden

Heilige Städte, Weltkulturerbe und Korallenriffe

Die Provinz Medinah liegt im Westen Saudi-Arabiens an der Küste des Roten Meeres. Die Heilige Stadt Medina ist die Hauptstadt dieser Provinz. Die Provinz Medina besitzt eine große historische und religiöse Bedeutung. In Medina, einer der zwei heiligsten Städte für Muslime, mangelt es nicht an heiligen Stätten. Die Stadt ist um Masjid An Nabawi zentriert.

Der Prophet Muhammad, Friede und Segen seien auf ihm (PBUH) baute diese gesegnete Moschee mit seinen eigenen Händen. Es ist auch der Ort, an dem der Heilige Prophet (PBUH) begraben ist. Während der Zeit des Propheten (PBUH) diente Masjid An Nabawi als religiöses, pädagogisches und politisches Zentrum für das islamische Reich. Die Provinz enthält auch wichtige Städte wie Yanbu, Al Ula, Badr und Khaybar.

Al Ula besitzt die Auszeichnung, das erste UNESCO-Weltkulturerbe des Landes zu enthalten. Diese Stätte, bekannt als Mada'in Saleh oder Hegra, ist eine interessante archäologische Stätte, die auf das Königreich der Nabatäer zurückgeht. Es wird oft auch mit dem Standort des Thamudi-Volkes in Verbindung gebracht, auf das der Prophet Salih (AS) gesandt wurde. Laut Koran waren die Thamud-Leute Götzenanbeter und wurden aufgrund ihres Götzendienstes mit einem Erdbeben und einem Blitz bestraft. Mada'in Saleh liegt 20 km nördlich der Stadt Al Ula.

Yanbu ist nach Jeddah die zweitgrößte Hafenstadt am Roten Meer. Es ist auch einer der ältesten Seehäfen am Roten Meer. Es dient als Haupthafen für die Heilige Stadt Medina. Yanbu spielt nicht nur eine wichtige Rolle in der Wirtschaft des Landes, sondern hat auch eine historische Bedeutung, da es ein wichtiger Pilgerhafen ist. Yanbu hat einen natürlichen Hafen und bietet einige großartige Ausblicke auf das Rote Meer. Es hat breite Korallenriffe, die weitgehend unberührt bleiben. Diese Gegend eignet sich hervorragend für Wassersportaktivitäten wie Tauchen, Angeln und Vogelbeobachtung.

Geschichte

Die Provinz hat eine Geschichte, die bis in die Bronzezeit zurückreicht. Al Ula hat aufgrund seiner strategischen Lage entlang der „Weihrauchstraße“ eine große Bedeutung. Die ummauerte Stadt wurde im 6. Jahrhundert v. Chr. gegründet. Der Einfluss verschiedener Kulturen lässt sich aufgrund der reichen Geschichte der Region feststellen. Archäologische Beweise datieren beispielsweise den Tumulus und Al-Hijr in die Bronzezeit. Ebenso war die Hafenstadt Yanbu auch ein wichtiger Hafen der Weihrauchstraße und verband die Arabische Halbinsel mit den Mittelmeerregionen.

Die Stadt Medina diente als Zentrum für die Verbreitung des Islam. Die Eroberung von Mekka wurde auch vom Heiligen Propheten (PBUH) aus Medina angeführt. Nach der erfolgreichen Eroberung kehrte der Prophet (PBUH) nach Medina zurück. Während der Zeit der ersten drei Kalifen blieb Medinah die Hauptstadt des islamischen Reiches. Masjid An Nabwi wurde im Laufe seiner Geschichte von verschiedenen muslimischen Kalifen, Sultanen und Königen renoviert und erweitert.

Geographie

Die Geographie der Provinz variiert von verschiedenen Städten. Zum größten Teil ist es eine raue Wüstenregion mit einem extrem heißen und trockenen Klima. Die im Norden der Provinz gelegene Stadt Al Ula beispielsweise hat ein extrem trockenes und heißes Klima mit einer Sand- und Felswüste, die den größten Teil der Fläche bedeckt. Es gibt einige fruchtbare Oasen zwischen der Wüste.

Medina gehört zur Region Hejaz. Es liegt auf einer Höhe von rund 620 Metern über dem Meeresspiegel. Der höchste Gipfel von Medina ist der Mount Uhud mit 1077 Metern. Die Stadt kann als gesegnete Oase in der Wüste beschrieben werden. Es ist von Hejaz-Bergen und vulkanischen Hügeln umgeben. Die Stadt selbst hat fruchtbare Gebiete und eine gute Menge an Grundwasser.

Dann haben wir die Küstenregionen. Eine große Küstenstadt der Provinz ist Yanbu. Es ist hauptsächlich eine Küstenebene mit einem heißen Klima. Es ist von einigen fruchtbaren landwirtschaftlichen Flächen umgeben und einige Berge wie der Radwah-Berg sind ebenfalls in der Region vorhanden.

Beliebte Attraktionen

Madinah City ist die zweitheiligste Stadt für Muslime. Masjid An Nabawi liegt im Zentrum der Stadt. Es beherbergt die gesegnete Grabstätte des Heiligen Propheten (PBUH) und hat auch den Jannatul Baqi Friedhof direkt daneben. Mount Uhud ist der höchste Berg in Medina und der Archers's Hill ist der Schauplatz der historischen Schlacht. Zu den weiteren beliebten Attraktionen der Stadt zählen die Sieben Moscheen und der größte Koranherausgeber der Welt, der King Fahd Glorious Koran Printing Complex .

Hegra (Al Hijr), auch bekannt als Mada'in Saleh, ist das Juwel von Al Ula. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe ist ein Muss für alle Touristen. Die Stadt Al Ula enthält auch viele andere berühmte Touristenattraktionen wie den Elefantenfelsen und das Grab von Lihyan, Sohn von Kuza . Wenn Sie nach einer Flucht aus der Sandwüste dieser Region suchen, können Sie nach Yanbu fahren, da es einige saubere und perfekte Strände wie den Yanbu Al-Bahr Beach bietet. Es ist auch ein beliebter Ort zum Tauchen.

Wadi Al-Jinn (Baida) ist ein interessanter Ort, der etwa 30 km von der Stadt Medina entfernt liegt. Es ist berühmt für seine magnetischen Hügel, die das Auto dazu bringen, sich ohne Motorleistung und Gaspedal nach oben zu bewegen. Einige Volksmärchen schreiben dieses Phänomen den Dschinns zu, die im Tal leben, aber es wird wahrscheinlich ein natürliches Phänomen erklärt.

Top-Aktivitäten

Wahrzeichen
Die Provinz Riad
5.0 Ausgezeichnet   ( 6 Bewertungen )
Attraktion
Die Provinz Medina
5.0 Ausgezeichnet   ( 5 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 53 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 60 Bewertungen )

Madinah

Saudi Regions

Places to Visit in Saudi Arabia

Saudi Regions

The Blessed City of Madinah

The City of Madinah radiates peace and calmness. Visitors testify that as soon as you enter the city of Madinah you experience a peaceful feeling that is hard to put in words. The name of the City is also written as Al Madinah Al Munawwarah, which means ‘The Enlightened City.’
Explore
 

Holy cities, World Heritage Sites, and Coral Reefs

The Madinah province is located on the western side of Saudi Arabia along the coast of the Red Sea.  The Holy City of Madinah is the capital of this Province. The Province of Madinah holds great historical and religious importance. Containing one of The Two Holiest Cities for Muslims, Madinah has no shortage of holy sites. The City is centered around Masjid An Nabawi.

 

The Prophet Muhammad, Peace & Blessings Be Upon Him (PBUH) constructed this Blessed Mosque with his own hands. It is also the place where the Holy Prophet  (PBUH) is buried. During the time of the Prophet (PBUH), Masjid An Nabawi served as the religious, educational, and political center for the Islamic Empire. The Province also contains important cities like Yanbu, Al Ula, Badr, and Khaybar.

 

Al Ula holds the distinction of containing the first UNESCO World Heritage Site of the country. This site, known as Mada'in Saleh or Hegra is an interesting archeological site that dates back to the Nabatean kingdom. It is often also associated with being the location of the Thamudi people upon whom the Prophet Salih (AS) was sent. According to Quran, the Thamud people were idol worshipers and were punished by an earthquake and lightning due to their idolatry. Mada'in Saleh is located 20km north of the city of Al Ula. 

 

Yanbu is the second largest port city on the Red Sea after Jeddah. It also happens to be one of the oldest seaports on the Red Sea. It serves as the major port for the Holy City of Madinah. Yanbu not only plays an important role in the economy of the country but also holds historical importance for being a major port for receiving pilgrims. Yanbu has a natural harbor and offers some great views of the Red Sea. It has wide coral reefs that remain largely unspoiled. This area is great for water activities like scuba diving, fishing, and birdwatching.

 

History

The province has a history dating back to the Bronze Age. Al Ula has held great importance due to its strategic location along the ‘Incense Route’. The walled city was founded in the 6th Century BC. The influence of different cultures can be found due to the rich history of the region. For instance, archeological evidence dates the Tumulus and Al-Hijr to the Bronze Age. Similarly, the port city of Yanbu was also a major port of the Incense Route and connected the Arabian Peninsula with the Mediterranean regions. 

 

The city of Madinah served as the center for the spread of Islam. The conquest of Mecca was also led by the Holy Prophet (PBUH) from Madinah. After the successful conquest, the Prophet (PBUH) returned to Madinah. During the time of the first three Caliphs, Medinah remained the capital of the Islamic Empire. Masjid An Nabwi has been renovated and expanded by various Muslim caliphs, Sultans, and Kings throughout its history.  

 

Geography

The geography of the province varies from different cities. For the most part, it is a harsh desert region with an extremely hot and dry climate. For instance, the city of Al Ula situated in the north of the province has an extremely dry and hot climate with a sandy and rocky desert covering most of the area. There are some fertile oases in between the desert.

 

Madinah is part of the Hejaz region. It is situated at an elevation of around 620 meters above sea level. The highest peak of Madinah is Mount Uhud which stands at 1077 meters. The City can be described as a blessed oasis in the desert. It is surrounded by Hejaz mountains and volcanic hills. The city itself has fertile areas and a good amount of groundwater.

Then we have the coastal regions. A major coastal city of the province is Yanbu. It is mostly a coastal plain with a hot climate. It is surrounded by some fertile agricultural areas and some mountains like the Radwah mountain are also present in the region.

 

Popular Attractions

Madinah City is the second holiest city for Muslims. Masjid An Nabawi  is located in the centre of the city. It houses the Blessed Burial Place of the Holy Prophet (PBUH) and also has the Jannatul Baqi cemetery right next to it. Mount Uhud is the tallest mountain in Madinah and the Archers's Hill is the site of the historic battle. Other popular attractions in the city include The Seven Mosques and the largest publisher of the Quran in the world, the King Fahd Glorious Quran Printing Complex.

 

Hegra (Al Hijr) also known as Mada'in Saleh is the jewel of Al Ula. This UNESCO World Heritage site is a must-visit for all tourists. The city of Al Ula also contains many other famous tourist hotspots like the Elephant Rock and The Tomb of Lihyan son of Kuza. If you are looking for an escape from the sandy desert of this region then you can head to Yanbu as it offers some clean and perfect beaches like the Yanbu Al-Bahr Beach. It is also a popular place for scuba diving. 

 

Wadi Al-Jinn (Baida) is an interesting site located about 30km from the city of Madinah. It is famous for its magnetic hills that will cause the car to move upwards without the need for engine power and an accelerator. Some folktales attribute this phenomenon to Jinns that live in the valley but it is likely explained natural phenomenon.

 

Top activities

landmark
Al Ula
5.0 Excellent   ( 4 Reviews )
landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 2 Reviews )
attraction
Eastern Province
5.0 Excellent   ( 9 Reviews )
landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 13 Reviews )