24 Apr 2024
25 Apr 2024
Räume
Erwachsene
KinderAlter 0-12

Saudische Regionen

Orte zum Besuchen in Die Provinz Riad

Saudische Regionen

Reiseziele

Entdecken Sie die Stadt Riad

Riad wird oft als Saudis Kulturhauptstadt bezeichnet und zeigt die Schönheit und das Wunder des KSA. Erfahren Sie mehr über Riads Geschichte, Kultur und Küche.
Erkunden

Die Provinz Riad

Die Provinz Riad liegt im Zentrum Saudi-Arabiens. In Bezug auf die Bevölkerung steht sie nach der Provinz Mekka an zweiter Stelle. Die Provinz hat ihren Namen von Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien. Es ist eine schnell wachsende Stadt mit unglaublichen urbanen Entwicklungen. Als kosmopolitische und großstädtische Stadt zieht sie zahlreiche Touristen aus aller Welt an. Eine große Anzahl von Menschen in der Stadt befindet sich um die 4000 Moscheen und Einkaufszentren, die über die ganze Stadt verteilt sind.

 

Die Stadt beherbergt einige der höchsten Wolkenkratzer wie den Faisaliya Tower und das Kingdom Center . Diese Gebäude haben Riad wegen seiner einzigartigen, unglaublichen und preisgekrönten Architekturdesigns international bekannt gemacht. Es hat auch spektakuläre Sandwüsten mit hohen Dünen, markante Wandergebiete, tolle grüne Täler, Festungen, Steilhänge, Burgen und mehrere Felsmalereien in Wadis. Diese Naturwunder ziehen unzählige Touristen an.

Geschichte

Riad wuchs von einem kleinen Dorf im 17. Jahrhundert zu einer modernen Metropole mit Millionen Einwohnern, die es heute ist. Die Stadt wurde zusammen mit den alten Hajr-Stadtruinen in den Yamamah-Regionen gegründet. Hajr war zu dieser Zeit das Herz der Karawanenhandelsroute der Arabischen Halbinsel. Angrenzend an die Region befanden sich Täler, Palmenhaine, Brunnen und eine grüne Umgebung, die die Wasserverfügbarkeit und die Landfruchtbarkeit verbesserten. Folglich begannen die Menschen, eine Vielzahl von Feldfrüchten anzubauen. Diese Ressourcen und Aktivitäten führten zur Gründung und zum Wachstum von Riad.

Geographie

Die Landschaft besteht überwiegend aus felsigen Hochebenen. Diese Region Najd (Hochland) liegt in der Mitte der Arabischen Halbinsel. Sein felsiges Plateau bildet eine Kette von Steilhängen, die sich von Norden nach Süden erstreckt. Diese Steilhänge umfassen; Jilh Al-Ishar, Al-Khuff und der 1300 km lange Abschnitt des Tuwayq-Gebirges. In der Provinz Riad bietet Jebel Fihrayn einen außergewöhnlichen, freien Blick auf den Horizont. Aus diesem Grund wird er auch als Rand der Welt bezeichnet .

Kulturleben

Im Jahr 2000 wählte die UNESCO Riad zur Hauptstadt des arabischen Welterbes. Das Leben in Riad konzentriert sich hauptsächlich auf seine Moscheen und Einkaufszentren. Die Souks ziehen viele Menschen an und bieten einen wahren Einblick in das geschäftige Treiben der Städte der Provinz Riyad.

 

Das historische Zentrum von König Abdulaziz (Nationalmuseum) zeigt kulturelle Werke wie Dokumente der Vergangenheit. Al-Jinadiriyyah ist ein Festival, das jedes Jahr im Februar in Riad stattfindet und als eines der größten Kulturerbe-Events seiner Art in der arabischen Welt gilt. Das Festival soll das reiche Erbe und die Kultur des gegenwärtigen und vergangenen Saudi-Arabiens präsentieren. Während der Veranstaltung bieten sie Kulturerbe-Shows, Shopping, Ausstellungen und Kamelrennen an, die oft eine große Gruppe von Teilnehmern und Besuchern weltweit anziehen.

Beliebte Attraktionen

Zu den bekanntesten Touristenattraktionen gehört der Riyadh National Zoo, der sich im Herzen von Malaz in Riad befindet. Es beherbergt über 1500 Tiere in über 40 Arten, darunter gefährdete Arten. Der Zoo ist ein lustiger Ort zum Verweilen. Der Zoo bietet auch Unterhaltungspunkte für Kinder. Auch innerhalb des Zoos können Sie leicht Restaurants, Cafés, Toiletten und sogar Gebetshallen erreichen.

 

Im Ushaiqer Heritage Village können Sie das Leben einer alten Wüstensiedlung erleben. Es liegt nur wenige Autostunden von der Stadt Riad entfernt. Es ist ein Muss für Touristen, die einen Einblick in das langsame Leben der Vergangenheit suchen. Die Einheimischen sind sehr gastfreundlich und freundlich und sorgen dafür, dass Sie eine tolle Zeit dort haben.

Eine weitere unterhaltsame Aktivität, die diese Region bietet, ist die Fossilienjagd. Einige der Fossilien sind über 20 Millionen Jahre alt. Es wird angenommen, dass diese Fossilien entlang der Steilhänge der Tuwaiq-Berge entdeckt wurden. Musayqirah Petroglyphs ist eine weitere Attraktion, die etwa 110 Kilometer von der Stadt entfernt liegt. Petroglyphen sind prähistorische Felszeichnungen, die interessante Informationen über das Leben der Menschen dieser Zeit liefern.

 

Besuchen Sie auch die Heet Cave und den 'Edge of the World'. Saudi-Arabien ist ein Land, das mit einigen der seltensten wilden Höhlen gesegnet ist. Die Heet-Höhle hat in ihren unteren Kammern einen unterirdischen See. Etwa 96 km nordwestlich von Riad liegt auch der ' Rand der Welt '. Die wunderschönen Landschaften der Klippen und Ebenen dieser Gegend sollen aus erster Hand gesehen und erlebt werden.

Top-Aktivitäten

Wahrzeichen
Die Provinz Riad
5.0 Ausgezeichnet   ( 6 Bewertungen )
Attraktion
Die Provinz Medina
5.0 Ausgezeichnet   ( 5 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 53 Bewertungen )
Wahrzeichen
Die Provinz Medina
5.0 Sehr gut   ( 60 Bewertungen )

Riyadh

Saudi Regions

Places to Visit in The Riyadh Province

Saudi Regions

Explore Riyadh City

Often referred to as Saudi’s capital of culture, Riyadh showcases the KSA’s beauty and wonder. Learn more about Riyadh’s history, culture and cuisine.
Explore
 

The Riyadh Province

Riyadh Province is located at the very center of Saudi Arabia. It comes second only to the Makkah province in terms of population. The province takes its name from Riyadh city, the capital of Saudi Arabia. It is a rapidly growing city with incredible urban developments underway. Being both a cosmopolitan and metropolitan city, it attracts numerous global tourists. A large number of people in the city are situated around the 4000 mosques and shopping centers that are spread across the city.

The city is home to some of the tallest skyscrapers such as the Faisaliya Tower and the Kingdom Center. These buildings have placed Riyadh on the map internationally for its unique, incredible, and award-winning architectural designs. It also has spectacular sand deserts with high dunes, striking hiking locations, awesome green valleys, forts, escarpments, castles, and several rock arts in Wadis. These natural wonders attract countless tourists.

 

 History

Riyadh grew from a small village back in the seventeenth century to the contemporary metropolitan city with millions of dwellers that it is today. The city was established in the Yamamah regions along with the old Hajr city ruins. Hajr at the time was the heart of the caravan trade route of the Arabian Peninsula. Neighboring the region were valleys, palm groves, wells, and green surroundings which enhanced water availability and land fertility. Consequently, people began to farm a variety of crops. These resources and activities spearheaded the establishment and growth of Riyadh.

 

Geography

The landscape consists of mostly rocky plateaus. This Najd (highland) region lies in the middle of the Arabian Peninsula. Its stretch of rocky plateau forms a chain of escarpments stretching from north to south. These escarpments include; Jilh Al-Ishar, Al-Khuff, and the 1300 km long stretch of the Tuwayq mountains. In Riyadh province, Jebel Fihrayn offers an extraordinary, uninterrupted view of the horizon. For this reason, it is also referred to as the Edge of the World.

 

Cultural Life

In 2000, UNESCO chose Riyadh as the Arab world’s heritage capital. Life in Riyadh is mostly concentrated around its mosques and shopping centers. The souks attract a huge number of people and offer a true glimpse of the hustle and bustle of the cities of Riyad province.  

 

The King Abdulaziz Historical Center (National Museum) showcases cultural works such as documents of the past. Al-Jinadiriyyah is a festival that is held in February, every year in Riyadh and is considered one of the largest cultural heritage events of its kind in the Arab world. The festival is meant to showcase the rich heritage and culture of present and past Saudi Arabia. During the event, they offer heritage shows, shopping, exhibitions, and camel races that often attract a large group of participants and visitors globally.

 

Popular Attractions

Some of the most prominent tourist attractions include the Riyadh National Zoo which is located in the heart of Malaz in Riyadh. It is home to over 1500 animals in over 40 species including endangered species. The Zoo is a fun place to be around. The zoo also provides entertainment points for kids. Also within the zoo, you can easily access restaurants, cafes, toilets, and even prayer halls.

 

Ushaiqer Heritage Village allows you to experience the life of an old desert settlement. It is situated just a few hours drive from Riyadh city. It is a must visit spot for tourists seeking a glimpse of the slow-paced life of the past. The locals are extremely welcoming and friendly and will ensure that you have a great time there. 

 

Another fun activity that this region offers is Fossil Hunting. Some of the fossils date over twenty million years old. It is believed that these fossils were discovered along the escarpments of the Tuwaiq Mountains. Musayqirah Petroglyphs is another attraction site situated close to 110 kilometers drive from the city. Petroglyphs are prehistoric rock arts that provide interesting information regarding the lives of the people of that time.

 

You should also visit the Heet Cave and the 'Edge of the world'. Saudi Arabia is a country blessed with some of the rarest wild caves. The Heet Cave has an underground lake in its bottom chambers. About 96 km northwest of Riyadh also lies the 'Edge of the world'. The beautiful sceneries of the cliffs and plains of this area are meant to be seen and experienced first hand. 

 

Top activities

landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 2 Reviews )
attraction
Eastern Province
5.0 Excellent   ( 15 Reviews )
landmark
The Madinah Province
5.0 Excellent   ( 17 Reviews )
attraction
The Makkah Province
5.0 Excellent   ( 17 Reviews )